Home Verein Jugend Schießen Aktuelles Infothek Kontakt Impressum
Copyright © 2014 altschuetzenweidach.de

Altschützen Weidach

1920 e. V.

Im Eingangsbereich befinden sich viele alte Schützenscheiben sowie die Fahne des Vereins. Desweiteren können hier alte Nostalgiebilder eingesehen werden.
Der Aufenthaltsraum verfügt über ca. 40 Sitzplätze. Die Holzdecke, der Fließenboden sowie die Eckbänke, Tische und Stühle sind in Eigenleistung erstellt worden. Unsere Damen haben duch weiche und warme Sitzauflagen für Gemühtlichkeit gesorgt. Mancheiner verläßt das Schützenheim nicht freiwillig.
Unser Schießstand verfügt über 6 Schießstände, welche gleichzeitig benutzt werden können. Im Aufenthaltsraum ist durch eine Anzeigetafel immer der aktuelle Belegungszustand sichtbar. Dadurch sind lange Wartezeiten ausgeschlossen.
In unserem Umkleideraum ist ausreichend Platz um sich vor dem Schießen in Ruhe vorzubereiten.
In unserem Auswertraum existieren Computer, für Schießen zugelassene Auswertmaschienen. Durch diese Dinge ist eine schnelle und genaue Auswertung möglich. Streitfälle sind dadurch ausgeschlossen. Desweiteren haben wir einen Kompressor zum Aufladen von Luftgewehr und Luftpistole.
Schützenheim